News- KSG Oh-Do Kwan e.V. 2021

Liebe Mitglieder/innen,

ich begrüße Euch recht herzlich im 1. Quartal 2021 in unserer Kampfsportgemeinschaft mit unserem gemeinsamen Gedanken „Wir sind Kämpfer und dafür trainieren wir! Aufgeben ist keine Option!“

Daher bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die weiter aktiv für den Kampfsport trainieren und sende Euch eine optimistische Planung für das 1. Quartal 2021 die genauen Daten und Uhrzeit sende ich, sobald wir genaue Corona-Regeln zur Lockerung erhalten haben.

Bei der (Zoom-)Jugendversammlung am Montag, 28.12.2020 wurde Georg Hirsch zum 1. Jugendwart als Nachfolger von Tim Freund gewählt. Die Jugend wird ihr J-Team weiter aktiv aufbauen.

Bei der(Zoom-) Mitgliederversammlung am Mittwoch, 30.12.2020 wurde der geschäftsführende und Jugend-Vorstand sowie die Trainer und die Kasse für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Rüdiger Pohl wird ab 2021 ein spezielles Angebot für Menschen über 50 Jahren im Freizeit-, Gesundheits- und Fitness-Bereich anbieten. Ein DTU-Sportabzeichen oder das Projekt „Gesund bewegt älter werden“ sind die Schwerpunkte.

Heike Pohl wird im Bereich Yoga ergänzende Angebote ausschreiben.

  • Januar 2021

Alle Mitglieder, die ihre 12€ für die DTU-Jahressichtmarken 2021 bezahlt haben, können ihren DTU-Pass in der Geschäftsstelle abgeben, damit wir diesen fertigstellen können

Zur Zeit werden kleine Lern- und Trainingsfilme erstellt, die Euch noch in Kürze erreichen sollen.

  • Februar 2021

Kup- und Dan-Vorbereitungslehrgänge an Samstagen und Sonntagen als Wochenend-Ausbildungen, um die ausgefallenen Trainingseinheiten aufzuholen.

Kup-Prüfung, sobald der Lockdown aufgehoben wird. Es sind bisher 17 Kup-Prüflinge gemeldet. Sie findet eventuell am 28.02.2021 statt.

Dan-Prüfung, 28.02.2021 für 1.-3. Dan, 13 Teilnehmer sind gemeldet

  • März 2021

Diverse Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien im Kampfsport, Fitness oder Freizeitsport

Jugendversammlung, 24.03.2021, die Einladung wird erstellt durch den Jugendwart Georg Hirsch

Mittwoch, 31.03.2021 Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020

Ich hoffe, dass Ihr Euch gerne im Verein mit engagiert, einbringt oder Werbung in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis für unseren Verein macht.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Thomas Schneider

1.Vorsitzender  

KSG OH-DO-KWAN e.V.

Thomas Schneider

Thomas Schneider hat den 8. Dan Taekwondo. Er ist DTU/NWTU Bildungsreferent mit der DTU/DOSB Trainer- u. Prüfer A-Lizenz u. einer Bundeskampfrichter Ausbildung Jugend- & ÜL-Lizenz des LSB/DOSB, Jugendferienwerk Betreuer/Leiter LSB/DOSB, sowie ausgebildeter Fitnesstrainer/berater- & Aerobictrainer 3.Dan Kickboxen, 1.Dan Hap Ki Do Telefon: +49 2153 60484 oder +49 171 5251585