Info – COVID-19 / KSG Oh Do Kwan e.V.

Liebe KSG Oh Do Kwan e.V. Mitglieder ,

liebe Eltern und Trainer,

ich hoffe dass Ihr alle gesund seid und ruhige Ostertage  genießen konntet.

Landesregierung beschränkt den Sportbetreib weiter bis mind. 3. Mai

Im Nachgang zu meiner E-mail von vor ca. 4 Wochen wurden letzte Woche die Einschränkungen für den Sportbetrieb von der Landesregierung NRW bis mind. zum 03. Mai 2020 verlängert.

Daher ruht der offizielle KSG Oh Do Kwan e.V. Trainingsbetrieb auch weiter.

(Verordnung zur Änderung von Rechtsverordnungen zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 16.04.2020 §3.3 https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-04-16_verordnung_zur_aenderung_von_rvoen.pdf)

Dem Vereins- und Gemeinschaftsgefühl kommt eine besondere Bedeutung zu.

Lasst uns – abseits vom Kern-Training in der Sportstätte – so viel KSG Oh Do Kwan e.V. Vereinsleben  schaffen und zu präsentieren wie möglich.

Wo können Trainingselemente auch ohne die übliche Sportstättennutzung im Moment durchgeführt werden. (Garten, Garage, Hobbyraum u.s.w.)

Werdet Mitglied in unseren Whats App, schaut bei Facebook oder auf unsere Homepage!

Lasst Euch inspirieren durch gute und spannende Beispiele Online Kurse / Trainingsstunden bei Youtube die ich Euch zusende!

Lasst uns alle  kreativ werden und schauen: Wir können wir unseren Mitgliedern – auch in diesen Zeiten – ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln.

Aktion: „Online Kup – Prüfunginhalte zeigen“

Die gemeinsam gestartete Aktion Online ,,Kup Prüfunginhalte zeigen“ hat super Anklang gefunden.

Bitte macht diese bewegende Aktion weiter in Euren Gruppen bekannt und fordert Eure Sportler/innen auf sich mit eigenen Videos zu beteiligen (bitte  an mich senden) oder z.B. auf Facebook eigene Umsetzungen der gezeigten Übungen hoch zu laden:

Da wir nicht wissen, wann genau der Trainingsbetrieb wieder los geht, brauchen wir auf jeden Fall noch weitere Videos/Übungen!!!!

Videos

Im Hintergrund wird schon fleißig und kreativ gefilmt, geschnitten und vertont (es gibt da tolle Apps für’s Handy, die die Erstellung zum Kinderspiel machen – bei Bedarf helfen wir gerne).

Ermutigt Euch alle zum Aufnehmen von kurzen Videosequenzen (am besten in Vereinsbekleidung), die wir dann zu Staffeln zusammen schneiden.

Sowas wird ein Riesenspaß und was ganz besonderes für alle Beteiligten. Seid kreativ und ermutigt was auf die Beine zu stellen.

Erinnerung –  kostenfreies Vereins Shirt (die Corona KSG Oh Do Kwan Edition) als Dank Eurer treuen Mitgliedschaft in dieser Zeit

 Wir tragen gerne (Freizeit-) Shirts, die uns an besondere Veranstaltungen / Erlebnisse erinnern (Shirts von Meisterschaften, Veranstaltungen usw.) und die stellvertretend für Emotionen stehen.

Auch an diese besondere Corona Zeit werden wir uns irgendwann einmal – emotional verankert – noch sehr sehr lange erinnern.

Es wäre doch super, wenn wir das durch ein Erinnerungs Shirt gemeinsam zum Ausdruck bringen .

Die Details sind noch in der Planung, aber es soll euch als treue Mitglieder nichts kosten und neben dem KSG Oh Do Kwan e.V. Logo  z.B. mit Slogans bedruckt werden :

 #gemeinsamstark #zusammenerfolgreich #alleinsam #ueberstanden

Ihr merkt – wir suchen noch gute Ideen

Soweit für heute, ich hoffe es ist für alle was dabei und würde mich sehr über Eure Rückmeldungen/Idee und Unterstützung freuen, je mehr, desto besser.

Bitte die KSG Oh Do Kwan Kanäle bei den Mitgliedern bekannt machen:

Sicherlich ist es eine gute Möglichkeit bei den anstehenden Rundsendungen/Kontaktierungen an Eure privaten Gruppen noch mal auf die KSG Oh Do Kwan e.V. (Social-Media) Kanäle hin zu weisen und um Klicks/likes und Follower zu bitten.

Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Vereinen können wir noch viel mehr Follower gebrauchen.

Unser Homepage www.ohdokwan.de freut sich über Besuche und natürlich auch sehr, wenn Ihr alle einmal prüft ob Ihr schon Eure Fotos für die Homepage eingereicht habt.

(Wer noch fehlt bitte Foto mailen an: thomas.schneider@budo-line.de gilt natürlich auch gerne für aktuelle Beiträge/Berichte !

Allen einen schönen Wochenstart, bleibt gesund, sportlich und positiv.

Euer

Thomas Schneider

 

 

Thomas Schneider

Thomas Schneider hat den 8. Dan Taekwondo. Er ist DTU/NWTU Bildungsreferent mit der DTU/DOSB Trainer- u. Prüfer A-Lizenz u. einer Bundeskampfrichter Ausbildung Jugend- & ÜL-Lizenz des LSB/DOSB, Jugendferienwerk Betreuer/Leiter LSB/DOSB, sowie ausgebildeter Fitnesstrainer/berater- & Aerobictrainer 3.Dan Kickboxen, 1.Dan Hap Ki Do Telefon: +49 2153 60484 oder +49 171 5251585