Erfolgreiche Gürtelprüfung bei der KSG Oh Do Kwan

 

 

 

 

 

Kurz vor den Osterferien, am vergangenen Mittwoch den 10.04.2019, stellten sich elf Nachwuchssportler/innen, darunter vier Teilnehmer vom Grefrather Kooperationsverein TuS Oedt 1884 e.V. den praktischen und theoretischen Anforderungen der zweiten Kup Prüfung dieses Jahres.

Es waren verschiedene Aufgabenstellungen aus den Bereichen Grundschule, Formen, Selbstverteidigung, Einschritt- und Freikampf sowie Pratzen Übungen zu bewältigen. Die anwesenden Eltern konnten als Zuschauer hierbei einen interessanten Einblick in die Vielfalt des Taekwondo gewinnen.

Fragen zur Theorie vervollständigten das Prüfungsprogramm. Ilias Eliktissadi, Jule van Helden, Xenja Beshan und Janice Pullar unterstützten als ausgebildete Trainerassistenten und Träger des 1. Kup den Ablauf der Prüfung. Als fortgeschrittene Schüler in der Vorbereitung zum 1. Poom (Jugend-Dan) sind sie zugleich motivierende Vorbilder für die Nachwuchssportler.

Anspannung und Nervosität zu Prüfungsbeginn wichen der Erleichterung und Freude, als Thomas Schneider, 7. Dan und DTU-Prüfer A, am Ende zehn von elf Teilnehmern ihre DTU Urkunden und neuen Gürtel zur bestandenen Prüfung überreichen konnte. Prüfungsbester wurde Roman Boxberger als Gelb-grün Gurt, Sophie Polzin konnte aufgrund ihrer Leistung direkt den 8. Kup (gelb Gurt) erlangen. Thomas Schneider zeigte sich erfreut über die erbrachten Leistungen und Fortschritte der Prüflinge sowie die Prüfungsvorbereitung durch das Trainerteam.

Die Kup Prüfung bestanden Sportler/innen wie folgt:

Sophie Polzin              8. Kup

Roman Boxberger      7. Kup

Aylin Boeken              8. Kup

Jeanne Smeets           5. Kup

Leonardo Germano    6. Kup

Stefan Landscheidt    4. Kup

(KSG Oh Do Kwan)

Thilo Möller               5. Kup

Tolga Gözükara          6. Kup

Jonas Harnisch           6. Kup

Timo Landscheidt       7. Kup

(TuS Oedt 1884)

Nun heißt es für alle Sportler/innen, fleißig weiter zu lernen und zu trainieren, denn „nach der Prüfung ist vor der Prüfung“ und die nächste steht kurz vor den Sommerferien an.